GimpTutorial – Poster Art – Legend

Kommentare 2
Gimp, Video-Tutorials
GimpTutorial – Poster Art – Legend

Hier habe ich mit Gimp ein Photoshop Composing nachgemacht.

Es ist relativ einfach.
Es wird eine neue Leinwand angelegt, dann die jeweiligen Bilder geöffnet.

Danach habe ich als erstes die Textur über meine Startleinwandgelegt, skalliert und angepasst.
Der nächste Schritt ist das Nebelbild einzufügen und mit einer Ebenenmaske einen weichen Übergang zu schaffen.
3. Schritt ist das Portrait freizustellen, welches ich mit Gimp/Gmic und Extract foreground gemacht habe.

Die nächsten Schritte sind dann immer Geschmackssache.
Ich habe mit Gmic und Color boost das Portrait bisschen gepimpt und dann mit einer neuen Ebene und einem Farbverflauf bisschen die Stimmung verändert.

GimpTutorial – Poster Art – Legend von rolfschweizer

Bilder:

Musik:
http://www.audionautix.com

Please follow and like us:

2 Kommentare

  1. hallo. trotz der „einfachheit“ ist es doch wieder einmal ein gutes video geworden.schön wäre es, wenn man das video in einer, sagen wir mal, mittleren größe sehen könnte. aber daumen hoch

Schreibe einen Kommentar